Pages

9/07/2012

Friday Inspiration #16

 

 



 
Zarte und sonnige Farben für kleine und grosse Jungs. Das ist meine heutige Inspiration! Es muss nicht immer blau, beige, grün und braun sein. Fotos von Jungs vertragen auch ab und zu mal etwas femininere Farben.

Ich liebe diese Fotos von meinen Jungs, sie zeigen sich hier in Helsinki von ihrer besten Seite. Solche Momente muss man einfach verscrappen. Später freuen sie sich hoffentlich auch über diese Fotos aus ihrer Kindheit! Immerhin vergammeln diese nicht auf irgendeiner Festplatte...wie so viele Aufnahmen in dieser Welt! Die Leute knipsen ja was das Zeug hält!
Mit ein paar hübschen Papierchen, einigem Duo Washitape aus der Scrapbook Werkstatt,  Masking Tape und ein paar zusätzlichen Goodies der Serie "Neapolitan" by Dear Lizzy von American Crafts habe ich diese beiden LOs von meinen Jungs gescrappt. Die Farben sind zwar sehr mädchenhaft bzw. feminin, fangen aber die Stimmung auf den Fotos und die Farben, die im Hintergrund sind wunderbar ein! Denn diese Kathedrale, wo diese Aufnahmen enstanden sind, ist umringt von hellgelben stattlichen Häusern aus dem vorletzten Jahrhundert und das Gelb spiegelt sich sowohl im Patterned Paper u.a. von Pebbles, Sassafras und dem gelben CS wieder. Das Rot in den Layouts setzt Akzente.

Die Ideen zu den Layouts habe ich wie so oft von Glittergirl. Wenn ich mal kein Mojo habe, schaue ich mir wahllos eines der Videos an und schwupps habe ich eine Idee und dann leg ich einfach los und meistens fügt sich eins zum anderen. So einfach ist Scrappen!

1 comment:

Familie und kreatives Chaos said...

Hallo Maja!
Das Lo ist super geworden.
Und das Foto ist ja zu süß!
GLG claudia