Pages

8/20/2012

Türschild Hobbyrom




Ich bin seit diesem Schuljahr hauptverantwortlich für die Hobbygruppe in der Schülerbetreuung. Letzte Woche hatten wir 2 "Planleggingsdager" und da haben wir den neuen Hobbyraum, wo maximal 10 Schüler reinpassen, eingerichtet. Nächste Woche kommen da noch 2 neue Schränke rein und ich kann alle Bastelmaterialien schön ordentlich einräumen. Zweimal die Woche werde ich zusammen mit einer ganz lieben Kollegin eine Gruppe von 10 Schülern betreuen. Diese Woche möchte ich mit den Schülern einen Geburtstagskalender basteln, den wir dann in unseren Räumlichkeiten aufhängen. Da habe ich mir wirklich was vorgenommen, denn wir betreuen insgesamt ca. 95 Schüler, aber wir sind auch 6 Betreuer, sodass das gut machbar ist. Und nicht alle Schüler sind immer da, es gibt immer welche, die krank sind oder für den jeweiligen Wochentag nicht angemeldet sind.
Damit auch jeder weiss, dass wir jetzt einen eigenen Hobbyraum haben (vorher durften wir im Kunstraum arbeiten), habe ich ein schickes Türschild gestaltet. Ich hoffe, es gefällt meinen Schülern und meiner Chefin. Die wollte nämlich, dass ich eins schreibe, aber da kennt sie mich schlecht, ich gestaltet sowas lieber mit Papier! Die Papiere und Sticker der Serie "Everyday Eclectic"  von Echo Park Paper passen doch perfekt, oder? Die Washitapes sind von Scrapbook Werkstatt.

No comments: