Pages

6/09/2012

Teachers Gifts











In genau 2 Wochen hat Emil Sommerferien und dann fahren auch recht bald nach Stockholm! Für seine Lehrerin Tove -Lise und die Lehrerassistin Heidi habe ich je einen Stiftebehälter und eine schöne Karte gestaltet. Nächsten Mittwoch feiert die Klasse ihr Abschlussfest mit dem obligatorischen Grillen von Würstchen (ohne die geht es hier in Norwegen überhaupt nicht) und da soll Emil beide Geschenke überreichen. Vielleicht ist das hier nicht so üblich, aber als ich selbst noch als Montessori-Lehrerin in Deutschland tätig war, habe ich mich immer sehr über die kleinen Geschenke der Schüler gefreut, die ich zu Weihnachten und am Ende des Schujahres bekommen habe. Und diese Freude möchte einfach weitergeben. Tove-Lise und Heidi sind sehr wichtig für Emil und ich bin froh, dass er beide im nächsten Schuljahr behalten wird.
Die Papiere und Sticker, die ich für die Geschenke und Karten verwendet haben sind von October Afternoon, ich liebe diese Serie, die so passend "Schoolhouse" heisst. Ich bin schon sehr auf neue Schulserien gespannt, die demnächst auf der CHA Summer vorgestellt werden.

1 comment:

Valeria said...

Deine Geschenke sind super schön!(ich schaue immer gerne, denn alles ist schön hier). Ich mache auch gerne Geschenke an unsere Lehrerin, denn für die Kids sind sie super wichtige Menschen! Danke für's zeigen! & schöne Ferien!
Liebe Grüße, Valeria