Pages

4/13/2012

Konnichiwa - Karten




Am Sonntag wollen wir in den Botanische Garten nach Oslo, dort sollen laut deren Homepage die Magnolienbäume blühen, das ist reichlich spät für südeuropäische Verhältnisse, aber wir leben hier ja im Süden Norwegens und das ist ja für die meisten von euch der "Hohe Norden"!
Die japanischen (!) Kirschbäume allerdings werden erst viel später blühen, aber wenn es soweit ist, werde ich sie auf jeden Fall fotografieren.
Ich liebe Kirschen, wir haben sogar einen Kirschbaum im Garten, der auch jedes Jahr wirklich sehr schön blüht und ich liebe japanische Muster und die neue Serie "Konnichiwa" von Basic Grey erinnert mich an Origamipapier, Kirschblüten und an ein Land, welches wohl vor der grossen Tsunami-Katastrophe ein wunderschön und auch friedlicher Ort gewesen sein soll und hoffentlich noch ist. Tokio mal ausgenommen, das ist ja eine Grossstadt, die bestimmt auch ihren Reiz hat, mich aber jetzt nicht unbedingt lockt. Ich möchte die japanische Landschaft sehen, Blumen, Tempel, Parks...die Ruhe geniessen und nicht Hochhäuser mit Leuchtreklamen. Ja, ich würde gerne einmal nach Japan reisen. Da das aber im Moment finanziell und zeitlich nicht machbar ist, träume ich halt von Japan, indem ich mit den wunderschönen Papieren und Stickern der Serie "Konnichiwa" einige Projekte gestalte.

3 comments:

Seraphina´s Phantasie said...

Wunderschön !

Yvonne said...

Hier blühen auch die Magnolien und ich kann nicht genug davon bekommen. Die Bäume sind riesig hier und ich freu mich schon auf einen eigenen Garten.

Stella W said...

ICH LIEBE DEINE KARTEN!!