Pages

3/20/2012

Kleine Geschenkverpackungen





Die wunderbar festen Papiere mit leichter Textur von Teresa Collins aus der Serie "Fabrications" eignen sich wirklich hervorragend für kleine Geschenkverpackungen. Darin kann man Pralinen, Bonbons, kleine Plätzchen oder Mini Cupcakes verschenken. Zusammen mit einem kleinen Geschenkkärtchen ist das ein nettes Mitbringsel.
Die Idee für eine solche hübsche Verpackung habe ich hier gefunden und hier gibt es einen Anleitung dazu. Ich habe das Falzbrett von Martha Stewart verwendet und die Anleitung vorher nicht ausgedruckt, das war mir nämlich zuviel Aufwand. Ich habe einfach das Muster nachgefalzt, das geht auch sehr gut. Man sollte dafür aber schon ein gewisses Gefühl für Proportionen entwickelt haben, ansonsten empfehle ich wirklich, die Vorlage auszudrucken und diese dann auf CS oder PP zu übertragen. Die Sticker sind von American Crafts aus der Serie "Garden Cafe", die passen einfach wunderbar zur Thematik!
Nun wünsche ich euch viel Spass beim Falten und Nachgestalten!

5 comments:

Familie und kreatives Chaos said...

Guten Morgen Maja!
Die Verpackungen sehen ja super toll aus. Ganz große Klasse.
GLG Claudia

Fr.Timtam die erste said...

Hallo Maja das sieht ja total süss aus.Da sieht man wie Farben und Muster ein Projekt total verändert aussehen lassen kann.Mensch war der Satz jetzt schwer.Ich meine damit ich bin echt beeindruckt.Ich finde deinen Stil nach wie vor super wie du mit den Farben umgehst.Spitze.LG Tamara

elvan said...

Liebe Maja!!

Deine Geschenkverpackung sieht mal wieder total genial aus!! Hat denn das Papier von Therea Collins wirklich eine stoffähnliche Oberfläche, oder sieht es nur wie Stoff aus?? Ich habe auf dem Deckblatt für mein Album so ein textiles Papier von Dear Lizzy (selbstklebend, habe aber den Namen vergessen) aber für die Rückseite habe ich nichts, vielleicht passt das ja dazu??

Viele Grüße

Elvan :-)

Meerjungfrau said...

Hallo Elvan,

Dankeschön!

Das Papier sieht stoffähnlich aus, ist aber von der Struktur her schon ein Papier, also nicht so wie dieses textile Papier von American Crafts!

LG, Maja

Bella said...

Der Blog wurde mir von jemand empfohlen und ich bin total begeistert von den Geschenkboxen. Ich benoetige viele Geschenkboxen fuer meine sweet treats. Vielen Dank fuer den Post. LG aus Edmonton!