Pages

11/27/2011

Adventskalender Blog Hop





Für alle die von Dianas Blog hierher gefunden haben: Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Heute gehts es endlich los mit dem 1. Advents-Blog-Hop! 4 Wochen lang wollen wir euch an jedem Adventssonntag weihnachtliche Inspirationen zeigen.

Auf unserem neuen Designteam-Blog der Scrapbook Werkstatt könnt ihr erfahren, wo der Blog Hop offiziell startet und dort habt ihr auch die Möglichkeit, die Teilnahmebedingungen nachzulesen, denn es gibt auch was von der Scrapbook Werkstatt zu gewinnen!

Ich habe meinen Advents-Abreisskalender mit den schönen Papieren und Stickern der Serie "Nordic Holiday" von Basic Grey gestaltet, statt der weissen Butterbrottütchen habe ich allerdings festere Tüten aus Kraftpapier verwendet. Damit man den Kalender nächstes Jahr wiederverwenden kann, habe ich alle Tüten an 2 grossen Buchringen und diese dann mit Ribbon an die Aufhängung aus Papier befestigt.

Und weiter gehts zum Scrapbook Werkstatt Blog von Tina und Mireia! Viel Spass beim Nachbasteln!

23 comments:

LoL said...

Klasse Idee! Hüpfe gleich weiter!

Sylvia said...

Das ist sooooooooo schööööön! Ich mag die ganzen Scallops unten! Sieht total klasse aus! Danke für die Inspiration :)
Sylvia xx

Isabelladonna said...

Und wie ist der Kalender gefüllt? Reißt du die Tage ab? Oder blätterst du um?

Meerjungfrau said...

Der Kalender ist abwechselnd mit Schokoladenweihnachtsmännern und Sprüchen gefüllt. Die Buch-Ringe erlauben es, dass man die einzelnen Tüten unbeschädigt rausmachen kann.

LG, Maja

Elvan said...

Super-schöne Idee, Marjan! Mit Kraftpapier sieht es noch toller aus, gibt's in Deutschland aber glaube ich nicht, oder? Tolle Idee mit den Buchringen!!

Ich freue mich aufs nachwerkeln und hüpfe weiter zu Tina & Mireia!

Liebe Grüße

Elvan :-)

scrapissima said...

Mit den braunen Tüten wirkt der Kalender auch Klasse - gefällt mir!
LG Birgit

Mª Jesús said...

Realmente precioso!

bikun24 said...

Wunderschön auch der Titel gefällt mir total gut .. nur noch .... Tage, echt klasse Idee.

margret said...

Auch dieser Kalender ist einfach super. Einen schönen 1. Advent
Margret

myriamkreativ said...

Huhu Du Liebe,
eine wirklich tolle Idee. Schöne Vorweihnachtszeit.
LG Myriam

huebs said...

Das sieht auch so klasse aus.
Ich mag eure Varianten alle.

LG Steffi

Silvia said...

Auch sehr schön.... Bekommt man eigentlich Reizüberflutung bei all den schönen Sachen?

Rebekka@Waldstrasse5 said...

genial - als ich die bilder gesehen hab, dachte ich - so schön, schade, dass es ein abreißkalender ist und die hübschen tüten dann irgendwie entsorgt werden...und dann les ich, du hast es so gemacht, dass man es wiederverwenden kann - super!

Duftbine said...

Cool, cool un nochmal cool.


LG

Lydia

Melena said...

Die Tüten find ich auch gut. Die gleiche Idee und so viele Ausfertigungen... Wunderbar!

Felicitas Klink said...

super süßer kalender!!!
LG Felicitas

Lenchen84 said...

Deine Umsetzung find ich auch richtig toll, ist mal was anders mit den dunklen Tüten.

Lenchen84 said...

Super schöner Kalender.

Johanna said...

ja- der sieht klasse aus, hab schon gedacht: viel zu schade um ihn nur ein Jahr zu benutzen.

Franziska said...

auch deine umsetzung ist wunderschön :)

LG Franzi

Christine said...

Auch von dir eine ganz tolle Idee. Allerdings hatte ich schon solche Schwierigkeiten normale Butterbrottüten zu bekommen, wer weiß wie es dann mit den dickeren Krafttüten wird.

creafamily said...

Sehr hübsch - deine Variante gefällt mir sehr gut :)
Kreatives Grüßle
Regina

creafamily said...

Schön - mit den anderen Tüten. Klasse!
Danke fürs Zeigen
Kreatives Grüßle
Regina