Pages

9/21/2011

Ungewöhnliche Weihnachtskarten



Weihnachtskarten sind ja oft sehr klassisch und in den Farben Tannengrün und Weihnachtsmannrot! Meine Karten dagegen sind ungewöhnlich...die Formen sind klassisch, so sollen die Kreise an Weihnachtskugeln erinnern und auch die Papiere haben weihnachtliche, wenn auch sehr grafische Muster. Was macht diese Karten aber für mich ungewöhnlich? Ich denke, es sind die Farben: dieser blaue Hintergrund und dann die Farbkombination auf dem gemusterten Papier. Und um das Ganze noch zu toppen, habe ich ungewöhnliche Alphas verwendet. Es war wirklich eine Herausforderung, die passenden zu finden, aber als mir die Alphas der Serie "Rocket Age" von October Afternoon in die Hand fielen, wusste ich sofort: die passen perfekt!
Also, mir gefallen meine Karten, auch wenn sie ungewöhnlich sind. Hoffentlich gefallen sie auch denen, die diese Karten an Weihnachten bekommen werden. Ok, die Schwiegermutter wird wohl ne klassische Karte mit deutschem Text bekommen. Nicht, dass es hinterher noch Beschwerden gibt. Das wirklich sehr schöne Papier für die Karten ist aus der Serie "Christmas Eve Chowder Soup" von Jillibean Soup und wurde mir freundlichweise im Rahmen meiner Designtätigkeit von den lieben Mädels der Scrapbook Werkstatt zur Verfügung gestellt!

1 comment:

Tinchen said...

Wow die Karten gefallen mir richtig gut! Besonders, weil es nicht die typischen Weihnachtsfarben sind! KLasse!
Liebe Grüße
Tinchen