Pages

8/19/2011

Havstenssund

Dieses kleine nette Hafenstädtchen liegt an der schwedischen Schärenküste, keine 200 km von Oslo entfernt. Am letzten Tag unseres Campingurlaubs in Schweden haben wir diesen Ort besucht. Zuerst habe wir eine 3 km lange Wanderung durch einen Wald und an der Küste entlang gemacht, wobei sich Leon dort eine klitzekleine Zecke eingefangen hatte, die er mir aber zum Glück rechtzeitig gezeigt hat. Sie krabbelte auf seinem Arm herum, konnte also ohne grossen Schaden anzurichten eingefangen werden. Ich grusel mich echt vor Zecken, lästige Spinnentiere sind das. Nach der Wandertour gings dann ins nette Städtchen und dort erst zum Leuchtturm und später ins einzige Restaurant, wo es für uns alle einen leckeren Eisbecher gab. Himbeersorbet! Himmlisch!

Das LO ist nach dem Sketch Nr. 17 aus dem Forum der Scrapbook Werkstatt entstanden und ich habe echt schwedisches Design benutzt. Papiere, die man wahrscheinlich nur in Skandinavien, also Schweden und Norwegen bekommen kann. Die Serie heisst Skärgårdsliv und ist von Maja Design und einfach perfekt für Fotos von einem Urlaub an der Schärenküste in Sverige. Die Embellies habe ich mit der SD-Karte "Under the Sea" mit der Slice hergestellt und die Rohlinge noch mit Paint Dabbers von Jenni Bowlin (ich liebe sie, also die Dabbers) und einem weissen Gelstift verziert. Die Alphas sind ebenfalls mit der Slice entstanden. Praktisch, wenn man nicht immer die passenden Buchstaben hat.

2 comments:

Daphne said...

Ganz tolles Layout Maja! Diese Farbkombination passt einfach klasse zur Kueste! Und danke fuer die Papiere - ich glaube ich muss mal meine Leuchttuerme ausgraben und einfach mal anfangen diese zu verscrappen! Tolle Idee mit dem Titel um den Kreis herum! LG von der Insel xxxx

steffka said...

Marjan das ist so genial geworden... vielen vielen Dank fürs mitmachen... ich finds perfekt