Pages

9/05/2010

Modern Viking Brus

Ich dachte immer richtige Wikinger trinken Met, aber hier in Norwegen trinken moderne Wikinger wohl merkwürdig schmeckende Zitronenbrause in einer Plastikpfandflasche. Pappsüß! Alkohol darf ja nicht verkauft werden auf einem Wikingermarkt. Schade eigentlich. Und witzig war auch, dass es wie immer das norwegische Standardessen gab: Pölse med lomper. Und dazu reichlich Ketchup. Sehr einfallsreich, ehrlich. Keine selbstgebackenen Fladen, keine fritierten Champignons. Denen fällt einfach nichts besseres ein, als süße Brause (Brus) und Würstchen anzubieten. Naja, wir hatten einfach mehr erwartet von den modernen Wikingern. Den Kindern hat es gefallen, denn auf dem Gelände gab es zum Glück einen tollen Spielplatz. Mehr Bilder vom Wikingermarkt zeige ich bald.

4 comments:

dapfniedesign said...

Uhhhh, klingt das jetzt nach Spaß oder nach Enttäuschung?! Schwierig... ich hab auch manchmal "probleme" mit meinen Erwartungen!

Meerjungfrau said...

Ja, es war zwar ganz spaßig am Anfang, aber am Ende waren wir alle (also mein Mann, meine Freundin und ich) etwas enttäuscht. Man kennt es halt von deutschen Mittelaltermärkten etwas anders.

kreativberg said...

Na, das klingt ja nach einer Soft-Variante der Wikinger :)

smultronella said...

...und Weihnachtsmärkte ohne Glühwein.

Skål brus!