Pages

7/30/2010

Drink me!




"Es schien ihr ganz unnütz, länger bei der kleinen Thür zu warten. Daher ging sie zum Tisch zurück, halb und halb hoffend, sie würde noch einen Schlüssel darauf finden, oder jedenfalls ein Buch mit Anweisungen, wie man sich als Teleskop zusammenschieben könne. Diesmal fand sie ein Fläschchen darauf. „Das gewiß vorhin nicht hier stand,“ sagte Alice; und um den Hals des Fläschchens war ein Zettel gebunden, mit den Worten „Trinke mich!“ wunderschön in großen Buchstaben drauf gedruckt.
Es war bald gesagt, „Trinke mich“, aber die altkluge kleine Alice wollte sich damit nicht übereilen. „Nein, ich werde erst nachsehen,“ sprach sie, „ob ein Todtenkopf darauf ist oder nicht.“ Denn sie hatte mehre hübsche Geschichten gelesen von Kindern, die sich verbrannt hatten oder sich von wilden Thieren hatten fressen lassen, und in andere unangenehme Lagen gerathen waren, nur weil sie nicht an die Warnungen dachten, die ihre Freunde ihnen gegeben hatten; zum Beispiel, daß ein rothglühendes Eisen brennt, wenn man es anfaßt; und daß wenn man sich mit einem Messer tief in den Finger schneidet, es gewöhnlich blutet. Und sie hatte nicht vergessen, daß wenn man viel aus einer Flasche mit einem Todtenkopf darauf trinkt, es einem unfehlbar schlecht bekommt. Diese Flasche jedoch hatte keinen Todtenkopf. Daher wagte Alice zu kosten; und da es ihr gut schmeckte (es war eigentlich wie ein Gemisch von Kirschkuchen, Sahnensauce, Ananas, Putenbraten, Naute und Armen Rittern), so trank sie die Flasche aus."

3 comments:

kreativberg said...

Tolle Flaschen sind das, so ein besonderes Blau!!! Wahnsinn - deine Feier wird wirklich was ganz Tolles. Ich hab Alice noch nie gelesen/gesehen... aber ich muss sagen, langsam bekomm ich Lust drauf. Ich werd mal aufhören mit dem "Babykinderbuch-Suchen" und mich mal mit Lesestoffe eindecken :)
Liebe Grüße!!!

Schnörksel said...

WOW, ich lieebe "Alice im Wunderland" bei der Party würde ich gerne mal Thee Maus beim verrückten Hutmacher sein...
Viel Spaß beim Vorbereiten und Feiern!
LG Anna

Daphne said...

Ich habe mir auch Alice In Wonderland gekauft - natürlich im Original. Muss ich wohl zweimal lesen! Tolle Flaschen - du bist richtig fleißig!