Pages

3/18/2010

Charlie and Lola-Karten



Mmmh, eigentlich wollte ich ja ein LO zum Thema "Charlie and Lola" machen...aber meine beiden Fotomodelle wollten heute nicht abgelichtet werden. Deshalb hier nur ein paar Geburtstagskarten. Der Große wird ja oft zu Geburtstagen eingeladen und da gebe ich ihm auch immer gerne eine selbstgemachte Karte mit...Diese Karten sind echt easy peasy...man braucht nur ein paar Scraps, Kartenrohlinge, Sticker, ein Dymo und ne gut funktionierende Nähmaschine. Ok, ich habe da ein etwas älteres Modell und manchmal streikt sie, aber zum Kartenmachen und Nähen von Dekoteilen und Taschen reicht sie noch vollkommen aus ;-) Mein Traum wäre natürlich ne kombinierte Stick-und Nähmaschine...aber man muss nicht alles haben.

8 comments:

solskinn said...

Liebe Maja,
ich bin immer wieder begeistert von deinen Arbeiten (LOs?) Auf der Creativa habe ich auch so viele Stände zum Thema Scrapbooking gesehn (Le Blanche, ...) Was es da alles gibt, wahnsinn!!! Aber genau diese Menge hält mich davon ab dies auch zu einem meiner Hobbies zu machen, ich geb schon genug für Dekokram und Stoffe aus :)
VlG, Dani

Familie und kreatives Chaos said...

Oh ja. Die Karten kommen sicher gut an bei den Kiddies. Sehen ganz süß aus. Gefallen mir.
GLG Claudia

Schultze Tanja said...

aaaaah, coooool, es gibt LOLA-Stempel????
Wo haste die denn her??
Ich find die Serie total cool und schau das gerne mit den Kindern an, aber dass es Stempel davon gibt, wußte ich bisher nicht!

Tolla Karten hast du damit gemacht! Sehr schön!

lg Tanja

Svanvithe said...

Guten Morgen,

hübsche Kinderkarten hast du da gezaubert. Ich muss zugeben, dass ich Charlie und Lola gar nicht kannte, weil mein Sohn mit 13 1/2 schon aus dem Alter raus ist. Aber jetzt habe ich mich schlau gemacht. Ich denke, die beiden sind was für meine Nichte und meine Neffen.

Viele Grüße

Anke

Prinzessin Erbse said...

Hallo Tanja,

das sind leider keine Stempel, sondern Aufkleber, ich habe sie im Buchladen des Astrid Lindgren Museums (Junibacken) in Stockholm entdeckt und da meine beiden Jungs die totalen "Charlie and Lola"-Fans sind, mussten die natürlich gleich gekauft werden...ich hätte auch gerne Stempel von den beiden Figuren, da könnte man dann tolle Bücher selbst gestalten ;-)

LG, Maja

kreativberg said...

Die Karten sind super - und deine Nähmaschine leistet hoffentlich noch eine Weile gute Dienste... nicht dass du dann "arbeitslos" bist wie ich ;)

Prinzessin Erbse said...

@Maria: Ja, das hoffe ich doch auch! Aber wer weiß? Ich werde ja im August 40 und meine Eltern lesen hier ja mit und vielleicht verstehen die den Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

LG, Maja

Mara Zeitspieler said...

Hallo Maja! Ich danke Dir für Deinen Kommentar. Ich liebe Charlie und Lola, Deine Karten gefallen mir sehr. Und natürlich das schöne Dalapferd im Hintergrund.
Ich schreibe dir wegen der Erzählfigur gleich eine Email.
Grüße von
Mara Zeitspieler